Über mich

Christine Engelhardt

Sie suchen die Veränderung?

Ich bin Christine Engelhardt und begleite Sie.

Meine umfassende Hypnose-Ausbildung zur zertifizierten Hypnosetherapeutin habe ich am Thermedius Institut in Hamburg absolviert. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Hypnose-Coaching, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Ängste, Burnout Prävention, Mobbing, Entscheidungsfindung im privaten wie beruflichen Zusammenhang.

Eine weitere, wichtige Basis meiner Tätigkeit mit Klienten bildet meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hamburg. Diese ermöglicht mir auch die Behandlung und Diagnose psychischer Erkrankungen.

Meine Ausbildung zum Managementcoach/Business Consultor an der tba-Akademie in Bamberg hat meinen beruflichen Werdegang in den vergangenen Jahren erfolgreich unterstützt.

Die Ausbildung „Gesprächstherapie nach C. Rogers“ habe ich an der „Grünen Schule“ in Hamburg absolviert.

Mein Leben

Der offene Umgang mit Menschen und die bedingungslose Akzeptanz jeder individuellen Lebenssituation begleiten mich von Beginn an auf allen Stationen meines beruflichen Wirkens. Persönlich stehe ich mit beiden Beinen fest am Boden. Meine eigene Erfahrung, den Kopf und das innere Erleben als Einheit zu verstehen, die Kraft des Unterbewusstseins zu erkennen und wertzuschätzen, machen meine Person aus.

Ursprünglich aus dem schönen Frankenland kommend hat mich mein Beruf vor mehr als 15 Jahren nach Hamburg geführt. In Hamburg genieße ich mit offenen Augen die großen und die kleinen Dinge jeden Tag aufs Neue. Kultur und Natur, ein Spaziergang an der Elbe oder eine Radtour um die Alster. Menschen unterschiedlicher Nationen, das bunte Treiben in den Stadtteilen. Ein Treffen mit Freunden oder einen Schnack mit den Nachbarn.